Sie befinden sich hier: Illingen.de > Rathaus und Service > Verwaltung 
 

Die Verwaltung

Wir mit Ihnen, Sie mit uns

Ein kompetentes Team, das Dienstleistungen für die Einwohner erbringt, die Aufträge des Gemeinderats ausführt und gesetzliche Aufgaben erfüllt - das ist das Selbstverständnis der Illinger Gemeindeverwaltung.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Illingen. Kurze Wege, Transparenz und Bürgerbeteiligung sind für uns keine Schlagworte, sondern Programm. So verstehen wir Kommunalpolitik zum Anfassen. Ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung, in Betrieben und Baubetriebshof sorgen dafür, dass diese Aufgaben gut erledigt werden.

Die Gemeindeverwaltung Illingen ist bekannt für Innovationen und Ideenreichtum. In Zeiten knapper Kassen ist dies besonders wichtig.

Wir beteiligen unserer Bürgerinnen und Bürgern, arbeiten mit öffentlichen und privaten Partnern und setzen moderne Technik ein, um effektiv und effizient zu arbeiten. Wir legen auch Wert darauf, soziale Verpflichtungen zu erfüllen und kulturelle Akzente zu setzen.

Die Qualität unserer Arbeit ist uns wichtig. Trotz schlechter werdender Rahmenbedingungen ist dies für uns Herausforderung und Verpflichtung auf dem Wege zur Gemeinde Illingen 2030.

Ansprechpartner

Leiter der Verwaltung
Dr. Armin König
06825 409 - 102
Fachbereich 1 - Verwaltungsdienste
Elmar Meiser
06825 409 - 133
Fachbereich 2 - Finanzen
Christoph Schmidt
06825 409 - 182
Fachbereich 3, Wirtschaft und Bauen (Bauverwaltung)
Oliver Braue
06825 409 - 161
Fachbereich 3, Wirtschaft und Bauen (Tech. Bauamt)
Thorsten Feiß
06825 409 - 176
Fachbereich 4 - Bürgergemeinde und Demographie
Cordula Ogrizek
06825 409 - 128
Fachbereich 5 - Wirtschaft, Umwelt und Entwicklung
Ludger Wolf
06825 409 - 250
Seite drucken