Vorlage - 3.1/02/2007  

Betreff: Erlass einer Ergänzungssatzung für den Bereich Husarenwiese in Flur 20 der Gemarkung Uchtelfangen
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Verfasser:Werner Niklas
Federführend:3.1 Bauverwaltung Bearbeiter/-in: Niklas, Werner
Beratungsfolge:
Gemeinderat Entscheidung
20.11.2007 
Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Illingen ungeändert beschlossen     
Gemeinderat Entscheidung

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Ergänzungssatzung Husarenwiese PDF-Dokument

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Auf eintimmige Empfehlung des Haupt- und Personalausschusses in der Sitzung vom 19.11.2007 beschließt der Gemeinderat die Ergänzungssatzung gemäß § 34 Abs. 4 BauGB für das an der Straße „Zur Husarenwiese“ gelegene Flurstück Nr. 1/17 in Flur 20 der Gemarkung Uchtelfangen. Vor Veröffentlichung der Satzung ist eine entsprechende Erschließungsvereinbarung, die die Gemeinde von allen Kosten freistellt, abzuschließen.

 

Sachverhalt:

Sachverhalt:

Sachverhalt:

 

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 07.12.2006 die Aufstellung einer Ergänzungssatzung gemäß § 34 Abs. 4 BauGB für das Flurstück Nr. 1/17 an der Straße „Zur Husarenwiese“ in Flur 20 der Gemarkung Uchtelfangen beschlossen.

 

Die Bürgerbeteiligung wurde vom 23. März 2007 bis 27. April 2007 im Rahmen einer öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB durchgeführt. Von Seiten der Bürgerinnen und Bürgern wurden keinerlei Stellungnahmen zum dem Vorhaben vorgebracht.

 

Parallel hierzu wurden die wichtigsten Träger öffentlicher Belange um Stellungnahme gebeten. Auch von dieser Seite gab es keine negative Stellungnahme zu dem Vorhaben. Die Wasserversorgung Ostsaar hat lediglich darauf hingewiesen, dass die bestehende Wasserleitung mit dem Anwesen „Husarenwiese 8“ endet, eine Erweiterung der Versorgungsanlage bis zu dem Baugrundstück auf Kosten des Bauherren allerdings durchaus möglich ist. Des Weiteren wurde von der WVO auf die Berücksichtigung der Baunutzungsverordnung hinsichtlich des Löschwasserbedarfes hingewiesen.

 

Im Rahmen der öffentlichen Auslegung und der Anhörung der Träger öffentlicher Belange wurden keine negativen Stellungnahmen gegen den Erlass einer Ergänzungssatzung gemäß § 34 Abs. 4 BauGB vorgebracht.

 

Der Ausschuss für Umwelt, Planen, Bauen hat eine einstimmige Empfehlung zum Satzungsbeschluss ausgesprochen.

 

Der Ortsrat Uchtelfangen befürwortet einstimmig den Satzungsbeschluss.

 

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Ergänzungssatzung

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Ergänzungssatzung Husarenwiese (25 KB) PDF-Dokument (5 KB)