Vorlage - 3.2/399/2021  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung über die Anlage eines neuen Rasengrabfeldes 2021/22
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Verfasser:Dorothee Schmitt
Federführend:3.2 Technisches Bauamt Bearbeiter/-in: Pelka, Sabrina
Beratungsfolge:
Ortsrat Wustweiler Entscheidung
14.07.2021 
Sitzung des Ortsrates Wustweiler ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
210510 Anlegung eines Rasengrabfeldes - Anlage 1  

Beschlussvorschlag:

Der Ortsrat Wustweiler stimmt, dem von der Verwaltung vorgelegten Vorschlag zur Anlage eines weiteren Rasengrabfeldes auf dem Friedhof Wustweiler, wie im Entwurf dargestellt, zu.


Sachverhalt:

Da auf dem Friedhof Wustweiler die Belegungsmöglichkeit des aktuell aktiven Rasengrabfeldes im Laufe des Jahres 2021 sehr wahrscheinlich erschöpft sein wird, wurde seitens der Verwaltung, in Abstimmung mit der Friedhofsabteilung des Bauhofs, vorsorglich jetzt bereits, ein geeignetes Feld für die Anlage eines weiteren Rasengrabfeldes ausgesucht. Es handelt sich dabei um das ehemalige Einzelgrabfeld, welches sich genau unterhalb des jetzigen RG Feldes befindet. Zum Jahresanfang 2021 wurde dieses Feld bereits komplett abgeräumt.

 

Als Anlage sind eine Übersichtskarte und ein Planentwurf für die Rasengrabfelderweiterung beigefügt, auf welchem der großzügig angelegte Ausbaustil, der bereits für das derzeit aktuelle RGF beschlossen wurde, für weitere 18 Rasengrabstellen, fortgeführt wird.


 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 210510 Anlegung eines Rasengrabfeldes - Anlage 1 (4817 KB)