Vorlage - 2.5/016/2017  

Betreff: a) Beratung und Beschlussfassung über die 1. Änderung des Wirtschaftsplanes des Eigenbetriebs Dienstleistungsservice Illingen für das Wirtschaftsjahr 2017
b) Beschlussfassung über die 1. Änderung der Zusammenstellung des Wirtschaftsplanes für den Eigenbetrieb Dienstleistungsservice Illingen der Gemeinde Illingen für das Wirtschaftsjahr 2017 gem. § 12 EigVO
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Verfasser:Hermann Meyer
Federführend:2.5 Dienstleistungsservice Illingen Beteiligt:1.1 Allg. Verwaltung
Bearbeiter/-in: Meiser, Elmar   
Beratungsfolge:
Gemeinderat Entscheidung
20.02.2017 
Sitzung des Gemeinderates zurückgestellt   
30.03.2017 
Sitzung des Gemeinderates ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
1. Nachtrag WP DSI 2017  

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat stimmt der 1. Änderung des Wirtschaftsplanes des Eigenbetriebs Dienstleistungsservice Illingen für das Wirtschaftsjahr 2017 und der sich daraus resultierenden Zusammenstellung des Wirtschaftsplanes gemäß § 12 EigVO zu und beschließt die Satzung zur Festsetzung des geänderten Wirtschaftsplanes.

 


Sachverhalt:

Der Wirtschaftsplan 2016/2017 des Eigenbetriebs Dienstleistungsservice Illingen wurde im Rahmen der Verabschiedung des Doppelhaushaltes mit 0-Ansätzen für das Wirtschaftsjahr 2017 verabschiedet. Hintergrund war damals die Absicht, den Betrieb zum Jahresende 2016 aufzulösen.

 

Da eine Auflösung jedoch bis dato nicht umgesetzt wurde, ist es erforderlich, zur Darstellung und Finanzierung der Ein- und Ausgaben des Betriebes Mittel im Wirtschaftsplan einzustellen.

 

Dies erfolgt durch Verabschiedung eines 1. Nachtrages zum Wirtschaftsplan 2017.

 

Der Entwurf mit den notwendigen Anlagen ist beigefügt.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 1. Nachtrag WP DSI 2017 (1929 KB)