Vorlage - 3.2/129/2015  

Betreff: Beschluss über die Aufstellung einer Lärmaktionsplanung
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Verfasser:1. Thorsten Feiß
2. Beschluss über die Aufstellung einer Lärmaktionsplanung
Federführend:3.2 Technisches Bauamt Bearbeiter/-in: Feiß, Thorsten
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umwelt, Planen, Bauen Entscheidung
10.03.2015 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen beschließt, den beigefügten Lärmaktionsplan abzuschließen und in dieser Form zu veröffentlichen und an die zuständigen Behörden weiterzuleiten.

 

 


Sachverhalt:

In der Sitzung vom 13.11.2014 wurde vom Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen die Aufstellung eines Lärmaktionsplanes gemäß § 47 e (1) in Verbindung mit § 47 d des Gesetzes zur Umsetzung der EG-Richtlinie über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm v. 25.06.2005 (BImSchG) beschlossen.

Die Einbeziehung der Öffentlichkeit erfolgte durch Auslegung in der Zeit vom 03.12.2014 bis 14.01.2015 und durch Anhörung der Träger öffentlicher Belange.

Es ging lediglich eine Anregung ein, diese bezog sich darauf, militärischen Fluglärm in die Betrachtung mit einzubeziehen. Dies ist sowohl auf Grund der gesetzlichen Vorgaben, als auch aus technischen Gründen (der Gemeinde hat keinen Zugriff auf Daten über militärischen Fluglärm) nicht möglich.

 

Aus diesen Gründen wurde der am 13.11.2014 vorgestellte Entwurf nicht abgeändert, bzw. ergänzt.