Auszug - Antrag der CDU-Fraktion auf Information über den Stand der Sanierungsarbeiten in den Duschräumen der Schulturnhalle  

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Uchtelfangen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:12 - 20:21 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Gemeindehauses Uchtelfangen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Mitglied Markus rr teilt mit, dass in der Schulturnhalle die Duschen derzeit nicht funktionstüchtig seien. Er beantragt für die CDU-Fraktion, über den aktuellen Sachstand und die noch ausstehenden Arbeiten informiert zu werden. Die bisherige Nichtinformation des Ortsrates sei umso ärgerlicher, weil Fragen aus der Bevölkerung nicht beantwortet werden könnten.

 

SPD-Fraktionssprecher Herber erklärt, dass es sich bei der Maßnahme um eine Grundsanierung handele, die zusätzlich finanziert werden müsste, da sie im Haushalt nicht berücksichtigt sei.

 

Mit Zustimmung des Ortsrates weist der anwesende Bürger Johannes Darsch in seiner Eigenschaft als aktives Mitglied des Tischtennisvereins darauf hin, dass bereits seit Anfang Februar die Duschen in der Schulturnhalle geschlossen seien. Auf Nachfrage sei ihm erklärt worden, dass die Schließung etwa 2 Monate andauere. Es habe nie jemand mit den Vereinen gesprochen. Die vorhandenen Duschen hätten seinem Verein gereicht. Er verstehe die aufwendige Sanierung der Duschen nicht. Von der Schließung seien Tischtennis- und Judoverein betroffen.

 

Mitglied Busch bemerkt, dass die Sperrung der Duschanlagen ein unvertretbarer Zustand sei, weshalb die Forderung an die Verwaltung zur Sanierung massiver formuliert werden sollte.

 

CDU-Fraktionssprecher Dörr ergänzt den eingebrachten Antrag um die Bitte an die zuständigen Gremien, die notwendigen Maßnahmen zur schnellstmöglichen Beendigung dieses Zustandes in die Wege zu leiten.

 

Mitglied Huppert bittet die Verwaltung, die betroffenen Vereine schnellstmöglich über den aktuellen Sachstand zu informieren.


Beschluss:

 

Der Ortsrat bittet die Verwaltung um Information über den aktuellen Sachstand zur Sanierung der Duschen in der Schulturnhalle. Der jetzige Zustand soll schnellstmöglich beendet und die dafür notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet werden. Außerdem sollen auch die betroffenen Vereine informiert werden.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig