Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur Übernahme und Trägerschaft der Veranstaltung "Illinger Wurstmarkt"  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Kersche, Galgenbergstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

In diesem Jahr findet der Illinger Wurstmarkt zum 30. Mal statt. Da das bisherige Konzept auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht weitergeführt werden kann, hat die AG Wurstmarkt die Gemeinde Illingen zur Übernahme der Veranstaltung gebeten. Hierbei wurde an den Ortsrat als möglichen Träger der Veranstaltung verwiesen.

 

Der Vorsitzende führt aus, dass sich der organisatorische Aufwand nicht ändere. Die Übernahme der Trägerschaft sei insbesondere hinsichtlich Veranstalterhaftpflicht sowie besserer GEMA-Konditionen sinnvoll.


Beschluss:

 

Der Ortsrat beschließt die Übernahme und Trägerschaft der Veranstaltung "Illinger Wurstmarkt".


Abstimmungsergebnis: einstimmig