Auszug - Errichtung einer Urnenwand (Antrag der CDU-Fraktion)  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Kersche, Galgenbergstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Zum Antrag der CDU-Fraktion auf Errichtung einer weiteren Urnenwand auf dem Friedhof Illingen führt Ortsvorsteher Scholl aus, dass die derzeitigen Urnenwände voll belegt seien. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage sei eine Erweiterung daher dringend erforderlich. Die Kosten für eine Erweiterung um 30 Urnenkammern würden sich auf ca. 25.000,00 € belaufen, wobei im Haushalt derzeit keine Mittel bereitstünden.

 

Der Ortsrat verweist diesbezüglich auf die Gebühreneinnahmen im Haushalt und regt an, aus diesen Mitteln die beantragte Erweiterung zu finanzieren.

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat beschließt, die Urnenwandanlage auf dem Friedhof Illingen zu erweitern und beantragt die Bereitstellung von Mitteln im Haushalt der Gemeinde.


Abstimmungsergebnis: einstimmig