Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:07 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: kleinen Nebenzimmer der Illtalhalle
Ort:
 
Wortprotokoll

Der Landwirt Christian Schreiner vom Hirtenhof in Hirzweiler spricht die Problematik an, dass bei anhaltendem Starkregen die L 141 Hüttigweiler in Richtung Hirzweiler in Höhe der Tankstelle überschwemmt werde, weil der entsprechende Einlaufschacht sich durch die angeschwemmten Erdmassen verstopft. Es sei nicht geklärt, wer für die Reinigung des Ablaufes zuständig sei.

 

Er bietet an, den Feldwirtschaftsweg von der Provinzialstraße zum Hirtenhof käuflich zu erwerben und in Eigenverantwortung teeren zu lassen und ein Rückhaltebecken zu bauen.

 

Ortsvorsteher Jost schlägt vor, die Angelegenheit in einer der nächsten Ortsratssitzungen zu verhandeln. Im Vorfeld solle ein entsprechender Ortstermin mit den verantwortlichen Fachbereichen der Gemeindeverwaltung, dem Ortsvorsteher und Herrn Schreiner stattfinden.