Auszug - Informationen zur Begehung Illgrund  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim des SV Kerpen 09
Ort: Illingen
 
Wortprotokoll

Ortsvorsteher Scholl berichtet über eine in der vergangenen Woche stattgefundene Begehung des Illgrundes, an der neben ihm Projektleiter Uli Heintz vom Zweckverband Natura Ill-Theel, Gemeindebeschäftigter Wolf und Gemeinderatsmitglied Burkart teilgenommen haben.

 

Besprochen worden sei, dass neben Verschönerungsmaßnahmen, die das direkte Umfeld der Ill betreffen würden, im Burgpark Gehölze zurückgeschnitten sowie die Pferdswiese“ neu verfüllt werden sollen. Weiter sei eine grundhafte Reinigung der Ill geplant, die sich positiv auf die Wasserqualität und damit auf den Fischbestand auswirken würde.

 

Die Mitglieder nehmen die Informationen zur Kenntnis.