Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Programmgestaltung der Kirmes 2013  

Sitzung des Ortsrates Wustweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Wustweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Begegnungsstätte "Alt School"
Ort:
 
Wortprotokoll

Der Ortsvorsteher hrt aus, dass in der vergangenen Woche eine Besprechung  aller Mitwirkenden bei der Kirmes stattgefunden habe.

 

Er informiert, dass sich der Handwerker- und Gewerbeverein bereit erklärt habe, die Kosten in Höhe von 200,00 €r das Spanferkel zu übernehmen, sofern der Verkauf nicht genügend Erlöse bringe. Er führt weiter aus, dass die Sparkasse signalisiert habe, eine Spende für die Kirmes zu tätigen. Da am Kirmessamstag das Champions-League-Finale stattfinde, schlägt er vor, ein public viewing mit einer Leinwand zu organisieren.

 

Der Vorsitzende gibt weiter zur Kenntnis, dass bereits 60 % der Schausteller zugesagt hätten und bis jetzt noch keine Absage vorliege. Demnach könne davon ausgegangen werden, dass die in der letzten Sitzung besprochene Planung auch so umgesetzt werden könne. Die Pumuckl Funkrunde, die den Getränkeverkauf samstags übernehmen würde, werde einen Teil des Erlöses an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Die Spendenübergabe solle direkt am Kirmessonntag erfolgen.

 

Der Ortsrat nimmt die Informationen zustimmend zur Kenntnis.