Auszug - Unterbringung der alten historischen Fundstücke (vormals in Hirzweiler Schule)  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 07.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer des Ortsrates im Feuerwehrgerätehaus Hirzweiler
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsvorsteher Raber erklärt, dass er diesen Beratungsgegenstand auf Anregung seines Vorgängers Helmut Grob in die Tagesordnung aufgenommen habe. Seit dem Umbau der ehemaligen Grundschule in die Schaukäserei seien die alten historischen Fundstücke in der ehemaligen Grundschule in Welschbach untergebracht. Von Seiten der Käserei sei anfangs eine Unterbringung der Fundstücke signalisiert, zwischenzeitlich jedoch eine Absage erteilt worden.

 

Ortsvorsteher Raber schlägt vor, das Grabsteinrelief Tuchprobe im Innenbereich der Einsegnungshalle des Friedhofes aufzuhängen. Einen Unterbringungsort für die restlichen Fundstücke gebe es derzeit nicht.


Beschluss:

 

Der Ortsrat beschließt, das Grabsteinrelief „Tuchprobe" im Innenbereich der Einsegnungshalle auf dem Friedhof in Hirzweiler unterzubringen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig