Auszug - Stellungnahme zum Antrag des MC Saar-Ost auf Durchführung einer Rallye  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.04.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer des Ortsrates im Feuerwehrgerätehaus Hirzweiler
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsvorsteher Raber weist auf die Sitzungen vom 17. März 2009 und 26. August 2010 hin, in denen sich der Ortsrat gegen Rallyeveranstaltungen in Hirzweiler ausgesprochen hatte. Er bemängelt die vorgelegten Wegeskizzen, in denen nicht erkennbar sei, wo die Ausleitung der Wagen liege. Von Seiten des Veranstalters sollten Skizzen vorgelegt werden, in denen klar ersichtlich sei, in wie weit der Ortsteil in die Rallye involviert wäre.

 

Mitglied Kraemer teilt mit, dass der "29er Weg, der laut Skizze ebenfalls von der Rallyestrecke betroffen sei, unter keinen Umständen Bestandteil sein dürfe, da dieser eine Teilstrecke des Erlebniswanderweges sei. Er solle auch nicht als Zu- oder Abfahrt dienen.

 

Der Ortsrat spricht sich gegen jegliche Befahrung des Erlebniswanderweges aus.


Beschluss:


Abstimmungsergebnis: