Auszug - Sachstand des Digitalisierungsservice -Integrationsbetrieb- Eigenbetrieb der Gemeinde Illingen (DSI) a) Voraussichtliches Ergebnis 2011 b) Ergebnisse der Beratung durch das Integrationsamt c) Vorlage eines zukunftsfähigen Konzeptes für unseren Integrationsbetrieb (Antrag der SPD/LINKE/GRÜNE-Kooperation)  

Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Illingen
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 28.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:42 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen
Ort:
1.1/592/2012 Sachstand des Digitalisierungsservice -Integrationsbetrieb- Eigenbetrieb der Gemeinde Illingen (DSI)
a) Voraussichtliches Ergebnis 2011
b) Ergebnisse der Beratung durch das Integrationsamt
c) Vorlage eines zukunftsfähigen Konzeptes für unseren Integrationsbetrieb
(Antrag der SPD/LINKE/GRÜNE-Kooperation)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Federführend:1.1 Allg. Verwaltung Bearbeiter/-in: Schwarz, Andreas
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die Mehrheitskooperation hat die Aufnahme des Tagesordnungspunktes beantragt.

 

SPD- Fraktionssprecher Jost erklärt, dass der Tagesordnungspunkt nach der Beratung im Werksausschuss in die Fraktionen verwiesen werden soll.

 

Er bemängelt, dass die letzte Sitzung des Werksausschusses im Jahr 2010 gewesen sei. Zwischenzeitlich seien drei Sitzungen des DSI angesetzt worden, die jedoch immer wieder verschoben worden seien.

 

Bürgermeister König drückt sein Verständnis für die Kritik aus. Die Verschiebungen seien sicherlich unerfreulich, die Ausschüsse sollten generell mindestens ein- oder zweimal pro Jahr tagen.

 


Beschluss:

 

Der Gemeinderat verweist den Tagesordnungspunkt in die Fraktionen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig