Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Reinigung der Steinkreuze im Ortsteil Uchtelfangen  

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsrat Uchtelfangen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:09 - 20:46 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Gemeindehauses Uchtelfangen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsvorsteher Olaf Wagner erklärt, dass die Steinkreuze in Uchtelfangen durch Witterungseinflüsse z.T. in einem reinigungsbedürftigen Zustand seien.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass aus haftungsrechtlichen Gründen nicht der Bauhof, sondern ein Fachbetrieb mit der Reinigung beauftragt werden sollte. Er habe hierzu bereits mehrfach, leider vergeblich, versucht ein Angebot vom ortsansässigen Steinmetz Scheer einzuholen.

 

Mitglied Busch spricht sich im Namen der SPD-Fraktion dafür aus, ein Vergleichsangebot einzuholen.

 

Mitglied Maas schließt sich der Aussage von Mitglied Busch an. Er bitte den Ortsvorsteher nochmals ein Angebot von Herrn Scheer zu erfragen. Dieses nne dann mit den Fraktionsvorsitzenden abgestimmt werden.

 

Der Ortsvorsteher teilt mit, dass die nächste Sitzung des Ortsrates bereits Mitte April stattfinden solle. Daher nne die Abstimmung über das Angebot zur Reinigung der Steinkreuze in dieser Sitzung erfolgen. Falls die Firma Scheer kein Interesse haben sollte, wolle er auf eine in der Gemeinde Illingen ansässige Firma zurückgreifen. Er werde noch einen Versuch unternehmen ein Angebot von der Firma Scheer zu erhalten und parallel bei der Firma Woll in Welschbach anfragen.

 


Beschluss:

 


Abstimmungsergebnis: