Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Uchtelfangen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:09 - 20:46 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Gemeindehauses Uchtelfangen
Ort:
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Mitglied Maas, ob die Grünanlage am Steinkreuz im Ortskern von der Verwaltung weiterhin bepflanzt werde und nicht wie das Hochbeet abgeräumt werde, erwidert der Vorsitzende, dass er selbst von der Abräumung des Pflanzfeldes überrascht worden sei und sich diesbezüglich auch kritisch gegenüber der Verwaltung geäert habe. Er habe in diesem Zusammenhang eine Information seitens der Verwaltung über die beabsichtigte Maßnahme vermisst. Gegebenenfalls hätte auch eine Kompromisslösung, etwa die Reduzierung der Pflanzflächen und Beteiligung des Ortsteilarbeiters bei den Pflegemaßnahmen zur beiderseitigen Zufriedenheit gefunden werdennnen. Die Verwaltung habe ihm zugesagt, dass solche Arbeiten zukünftig mit dem Ortsvorsteher abgesprochen würden. Nach seiner Kenntnis werde die Grünanlage am Steinkreuz weiterhin bepflanzt.

 

Mitglied Herber weist auf die bestehende Vermüllung am "Drei-Herren-Eck" hin.

 

Ortsvorsteher Wagner erklärt, dass er sich diesbezüglich mit dem Gemeindebauhof in Verbindung setzen werde. Auch sei schon der Ortsteilarbeiter mit der Beseitigung des Mülls beauftragt worden.