Auszug - Mittel zur Ortsverschönerung  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Nebenzimmer der Illtalhalle
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Mitglieder erklären übereinstimmend, dass der Platz links vor der Einfahrt zur Hundehütte neu gestaltet werden solle. Hier könnten Sandsteine zur Abgrenzung der Fläche gesetzt, eine Bank, ein Abfallbehälter sowie ein Schaukasten aufgestellt werden.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass der ehemalige Holzschaukasten an der Hundehütte vermodert gewesen wäre und deshalb vom Bauhof entfernt worden sei. Bezüglich der Bank solle geprüft werden, inwieweit noch Bänke auf dem Bauhof lagern. Ebenfalls könnte über ein externes Sponsoring nachgedacht werden.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass die Verzy-Partnerschaftssteine im Ort zugemoost seien. Diese sollten gereinigt werden. Der Ortsrat bittet um Rückmeldung, wie die Steine gereinigt werden könnten.