Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 20.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Nebenzimmer der Illtalhalle
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ortsvorsteher Schreiner teilt mit, dass die Betreiber der Illtalhalle auf das zu grelle und blendende Licht im Treppenbereich des Einganges aufmerksam gemacht wurden

Ortsvorsteher Schreiner teilt mit, dass die Betreiber der Illtalhalle auf das zu grelle und blendende Licht im Treppenbereich des Einganges aufmerksam gemacht wurden.

 

Des Weiteren bringt er zur Kenntnis, dass bei Vertragsende des derzeitigen Getränkelieferanten der Illtalhalle auch ein örtlicher Betreiber in Frage kommen könne. Aus diesem Grunde wird die Bitte an die Verwaltung gerichtet, die bestehenden Getränkeverträge zu prüfen und den Ortsrat zu informieren, wann diese Verträge auslaufen. Die Thematik solle in der nächsten Sitzung beraten werden.

 

Der Vorsitzende bittet die Bauverwaltung, den Plan zur Gestaltung des Parkplatzes Tholeyer Straße dem Ortsrat vorzulegen.

 

Mitglied Klos erwähnt, dass mehrere Straßenschilder in Hüttigweiler nicht mehr gut lesbar seien. Dies solle geprüft werden und die Schilder dann evtl. erneuert bzw. gereinigt werden.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass die letzte Sitzung in diesem Jahr am 17. Dezember 2009 stattfinde und mit einem gemeinsamen Essen abschließe.

 

Mitglied Baltes schlägt vor, den Heimat- und Verkehrsverein bezüglich der Kirmes anzusprechen. Weiterhin richtet er die Bitte an die SPD Fraktion, die restlichen Wahlplakate zu entfernen.

Ortsvorsteher Schreiner teilt mit, dass die Betreiber der Illtalhalle auf das zu grelle und blendende Licht im Treppenbereich des Einganges aufmerksam gemacht wurden