Auszug - Aussprache zu dem von der Gemeindeverwaltung in Auftrag gegebenen Gutachten zur Zukunft der Illtalhalle (Antrag der CDU-Fraktion)  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Nebenzimmer der Illtalhalle
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Vorsitzende begrüßt Herrn Architekt Hepp vom Büro Hepp & Zenner sowie Gemeindeamtsrat Niklas. Herr Hepp und Herr Niklas stellen das Gutachten den Ortsratsmitgliedern vor und beantworten die Fragen der Mitglieder.

 

Mitglied Jost moniert insbesondere, dass nach Beginn der Sanierung nun ein Neubaukonzept vorgelegt werde. Ebenfalls stelle sich die Frage, warum die Illtalhalle, im Gegensatz zur Sport- und Kulturhalle Uchtelfangen, nicht ins Konjunkturprogramm aufgenommen worden sei.

 

Mitglied Baltes teilt mit, dass nur 3-4 Maßnahmen im Saarland ins Konjunkturprogramm aufgenommen worden seien. Dass überhaupt die Gemeinde Illingen hiervon profitiere, sei ein Verdienst der Verwaltung.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass zunächst die Finanzlage überprüft werden solle, bevor über ein solches Projekt diskutiert werden könne.