Auszug - Beratung über mögliche Ersatzveranstaltungen im Sommer 2021  

Sitzung des Ortsrates Wustweiler
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Wustweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.07.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schankraum der Seelbachhalle Wustweiler
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass sich aus dem Musikverein Wustweiler eine kleinere Musikformation gebildet habe.

 

Er informiert über die Anfrage des Vorstandsmitgliedes Kevin Dörr, im Sommer mit dieser Compo einen musikalischen Frühschoppen auf dem Hallenvorplatz zu veranstalten. Der Heimat- und Verkehrsverein sowie der Dorfgemeinschaftsverein sollen in die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung mit eingebunden werden. Als Termin für diese Veranstaltung werde der 29. August 2021 favorisiert.

 

Mitglied Schwarz bittet den Vorsitzenden, sich mit Ortsvorsteher Klein aus Dirmingen in Verbindung zu setzen, um Informationen bezüglich der Veranstaltung „Musik im Brühlpark“, die am 21. August 2021 in Dirmingen stattfindet, einzuholen. Hier wären Auskünfte über Essensverkauf, Getränke, Hygienekonzept usw. interessant.

 

In diesem Zusammenhang teilt Mitglied Mohr mit, dass auch das Schwarzbierfest am 04. September 2021 nach derzeitigem Stand stattfinden werde.

 

Ortsvorsteher Kirsch führt aus, dass auch der Termin für den Grommbeermarkt am 09. Oktober 2021 noch nicht abgesagt wurde. Falls diese Veranstaltung stattfinden könne, sei angedacht, diese in kleinerem Rahmen durchzuführen.