Auszug - Parksituation Scheibenweg sowie Parkplatz vor dem Sportplatz - Antrag der CDU-Fraktion  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 29.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Welschbachhalle
Ort:
 
Wortprotokoll

 

CDU-Fraktionsvorsitzende Rautenberger fragt an, ob es möglich sei auf dem gemeindeeigenen Gelände am Anfang des Scheibenweges einen Parkplatz anzulegen.

 

SPD-Fraktionsvorsitzende Jochum informiert, dass sie diesbezüglich schon öfters beim Ordnungsamt der Gemeinde angerufen habe, jedoch niemanden erreicht hätte.

 

Mitglied Maurer regt an, den Scheibenweg in eine Einbahnstraße umzuwandeln.

 

Ortsvorsteher Petry erklärt, dass diese unzufriedenstellende Situation im Scheibenweg schon Jahrzehnte bestehe und die Anregung auf Umwandlung in eine Einbahnstraße schon vor 20 Jahren gemacht worden sei. Mit den Jahren habe sich die Wohn- und Parksituation stark verändert. Deshalb sollte eine Umwandlung erneut geprüft werden.

 

CDU-Fraktionsvorsitzende Rautenberger schlägt eine Entschärfung der Parksituation am Sportplatz dahingehend vor, dass das Parken am Anfang des Feldwirtschaftsweges Richtung Fischweiher erlaubt und dort der Seitenstreifen befestigt werde.

 

Mitglied Maurer spricht sich vielmehr dafür aus, am Sportplatz Parkplatz Schilder anzubringen mit dem Hinweis, dass im Industriegebiet geparkt werden könne.

 

Ortsvorsteher Petry erklärt, dass die Parkflächen im Industriegebiet Privatgelände seien.