Auszug - Stand Sanierungsgebiet Ortsmitte ebenso Antrag der CDU-Fraktion betreffend eines Grundstückes  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 29.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Welschbachhalle
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Petry informiert, dass im Vorfeld der Sitzung eine Vorortbegehung stattgefunden habe, an der auch Gemeindebeschäftigte Dr. Berger sowie Herr Dipl.-Ing. Kern vom Büro KernPlan teilgenommen hätten. Herr Dipl.-Ing. Kern habe einen Kritierienkatalog zugesagt, in dem die steuerliche Abschreibung genau erklärt sei. Außerdem würden Infobroschüren erstellt. Er informiert weiter, dass die Verhandlungsgespräche mit Herrn Ternes zum Grundstück in der Welschbachstraße aus finanziellen Gründen stocken würden. Die Gemeinde sei hier zum größten Teil an Gutachterpreise gebunden.