Auszug - Zeitliche Terminierung der Sitzungen - Antrag der CDU-Fraktion  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 11.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:06 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4
Ort:
1.1/105/2020 Zeitliche Terminierung der Sitzungen - Antrag der CDU-Fraktion
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Sitzungsvorlage
Verfasser:Marvin Hellbrück
Federführend:1.1 Allg. Verwaltung Bearbeiter/-in: Hellbrück, Marvin
 
Wortprotokoll

 

Die CDU-Fraktion hat die Aufnahme der Thematik beantragt, dass ab Januar 2021 keine Sitzungen des Gemeinderates sowie der Ausschüsse vor 18.00 Uhr angesetzt werden sollen.

 

Der Vorsitzende macht darauf aufmerksam, dass er als Bürgermeister Herr der Tagesordnung sei.

 

Stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender Maas bemerkt, dass diese Aussage natürlich korrekt sei, seine Fraktion jedoch trotzdem um Abstimmung mit den Mitgliedern bitte. Eine frühere Teilnahme an Sitzungen sei mehreren Mitgliedern aus beruflichen Gründen nicht möglich.