Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:04 - 19:52 Anlass: Sitzung
Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Bürgermeister Dr. König informiert, dass 11.500 RWE-Aktien gemäß des Beschlusses des Gemeinderates vom 12. November 2020 zur Finanzierung des Eigenanteils der Gemeinde an den Kosten für die Sanierung der Illtalhalle Hüttigweiler und der sonstigen geplanten Investitionen für das Wirtschaftsjahr 2020 verkauft wurden. Der Verkauf sei zu einem Kurswert von 34,69 € erfolgt.

 

Des Weiteren führt er aus, dass am 12. November 2020 ein erstes Planertreffen zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses Illingen stattgefunden habe. Die Planer hätten alle im Vorfeld geäußerten Wünsche und Anregungen berücksichtigt. Die Planungsvarianten seien der Brandschutzkommission anhand einer Beamerpräsentation vorgestellt worden.

 

Er gibt weiter zur Kenntnis, dass mit den Baumaßnahmen an der Entlastungsstraße sowie bei der Freiflächengestaltung Höllgelände mit der Wasserterrasse begonnen worden sei.