Auszug - Eröffnung der Sitzung und Annahme der Tagesordnung  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:04 - 19:52 Anlass: Sitzung
Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass zur heutigen Sitzung am 20. November 2020 ordnungsgemäß einberufen wurde und das Gremium durch Anwesenheit von 30 Mitgliedern beschlussfähig ist.

 

Auf Antrag zur Geschäftsordnung führt Mitglied Fischer aus, dass den Mitgliedern am 24. November 2020 per Mail mitgeteilt worden sei, dass der Punkt „Neubau eines Mobilfunkmastes im Ortsteil Hirzweiler“ auf die heutige Tagesordnung aufgenommen werden solle, dieser jedoch seit heute nicht mehr im Ratsinformationssystem aufgeführt werde.

 

Bürgermeister Dr. König erklärt hierzu, dass sich der Haupt- und Personalausschuss in der gestrigen Sitzung gegen die Aufnahme der Thematik ausgesprochen habe. Die Verwaltung sei beauftragt worden, noch unklare Details mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde zu klären, bevor die Thematik dann in einer Sondersitzung des Gemeinderates behandelt werde.

 

Die Tagesordnung wird ohne Änderungen angenommen.