Auszug - Beratung über einen neuen Standort der Mitfahrerbank  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Wustweiler
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Wustweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Seelbachhalle Wustweiler
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass die bisherige Mitfahrerbank vor der ehemaligen Sparkassenfiliale demontiert und beim Bauhof eingelagert worden sei.

 

Auf Bitte des Vorsitzenden schlägt SPD-Fraktionssprecher Meiser vor, die Bank nun im Bereich der Kelteranlage aufzustellen und in die Gestaltung der Grünanlage mit einzubeziehen. Zusätzlich solle eine weitere Bank angeschafft werden, die auf der Gemeindefläche rechts der Einmündung „Am Stockberg“ in Hosterhof aufgestellt werden könnte. Diese solle als Gegenstück zu der bisherigen Bank fungieren, um nicht nur wie bisher die Hinfahrt nach Hosterhof, sondern auch eine Rückfahrt nach Wustweiler ermöglichen zu können.

 

 

 

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat bittet die Verwaltung um die Aufstellung der vorhandenen Mitfahrerbank an der Kelteranlage sowie die Beschaffung einer weiteren Bank zur Aufstellung auf der gemeindeeigenen Fläche im Bereich der Einmündung „Am Stockberg“ in Hosterhof.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig