Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfwaldhalle Hirzweiler
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende informiert, dass

 

-          es in der Nacht von Sonntag auf Montag größere Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien an der Fischerhütte des Angelsportvereins Hirzweiler gegeben habe. Es werde vermutet, dass diese Tat auch in einem Zusammenhang zu den Sachbeschädigungen des gleichen Wochenendes in Welschbach, im Bereich der Welschbachhalle und dem Feuerwehrgerätehaus, stehe, da an beiden Orten die Zahl „420“ angebracht worden sei. Der Angelsportverein habe die Fassaden bereits neu gestrichen, wobei Kosten von ca. 200,00 € entstanden seien. Eine Anzeige bei der Polizei sei erfolgt.

 

-          der Schiedsmann von Hirzweiler, Joachim Fuchs, sein Amt zum 31. Oktober 2020 niedergelegt habe. Der Schiedsmann von Welschbach, Gerhard Schmidt, werde bis zur Neuwahl einer Schiedsperson die Vertretung übernehmen.

 

-          der Ortsvorsteher von Uchtelfangen, Stefan Maas, die örtliche Firma Pelkotex darum gebeten habe, einen waschbaren Mund-Nasenschutz mit dem Uchtelfanger Wappen anzubieten. Dieser könne zum Preis von 6,75 € erworben werden. Diese Bestellung könnte auch von den übrigen Ortsteilen erfolgen.