Auszug - Informationen zum aktuellen Stand des Projektes "Feuerwehrgerätehaus Ost"  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende geht auf den Verfahrensstand zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses Ost ein und informiert, dass das Projekt nunmehr in die konkrete Planungsphase für den ursprünglich favorisierten Standort Hirzweiler eintreten könne. Mit dem Landesdenkmalamt sei eine Lösung abgestimmt worden. Vorgesehen sei, das Grundstück neben der Evangelischen Kirche von der Evangelischen Kirchengemeinde zu erwerben. Auf die Gemeinde komme ein hoher Investitionsaufwand zu, weshalb mit dem Land dahingehend verhandelt werden solle, dass die Darlehensaufnahme für diese Pflichtaufgabe der Gemeinde ohne Anrechnung auf die übliche Kreditobergrenze ermöglicht wird.