Auszug - Information über den aktuellen Planungsstand zum Patronatsfest Uchtelfangen  

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Uchtelfangen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Gemeindehauses Uchtelfangen
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Das diesjährige Patronatsfest findet vom 2. bis 5. Mai 2020 statt.

 

Ortsvorsteher Maas berichtet über den Stand der Vorbereitungen und führt aus, dass die „Grey Band“ wieder die „Kerweredd“ halten werde. Für die Kerwe-Disco sei die Band „Infinity Range“ zum gleichen Preis wie im Vorjahr engagiert worden, die Handballer würden diese Veranstaltung wieder übernehmen. Die Verträge mit den Schaustellern seien abgeschossen. Für den Fassanstich spende die Karlsberg-Brauerei wieder ein Fass Bier.

 

Auf Nachfrage von Mitglied Huppert erklärt der Vorsitzende, dass auch wieder ein Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Schule durchgeführt wird.

 

Mitglied Herber erklärt, dass sich die SPD-Fraktion mehr in die Planung mit einbringen und das Programm weiterentwickeln wolle, um neue Ideen umzusetzen.

 

Ortsvorsteher Maas bemerkt, dass diesbezüglich für die Kirmes im nächsten Jahr  eine Arbeitsgruppe gebildet werden könne. Für die Veranstaltung sei das Rahmenprogramm sehr wichtig, er sei stolz über die gelungene Gestaltung des Festes in den letzten Jahren und werde auch weiterhin Entscheidungen und Verhandlungen zur Gestaltung des Patronatsfestes treffen.

 

Die Mitglieder erklären sich mit der Programmgestaltung und dem Vorschlag zur Bildung einer Arbeitsgruppe einverstanden.