Auszug - Vorstellung des Naturschutzbeauftragten und seiner Tätigkeit  

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Uchtelfangen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Gemeindehauses Uchtelfangen
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Maas gibt zur Kenntnis, dass Bürgermeister Dr. König am 28. Januar 2019 den neuen Naturschutzbeauftragten Olaf Wagner ernannt hat. Er betont die Bedeutung der Aufgaben eines Naturschutzbeauftragten und zeigt sich erfreut über die Möglichkeit, einen Ansprechpartner für Fragen und Anliegen des Naturschutzes im Ort zu haben. Die Aufgabe könne vielleicht auch eine ständige Kontrolle des Bärenbach-Wanderweges beinhalten.

 

Naturschutzbeauftragter Wagner erläutert seine Beweggründe, sich für das Amt des Naturschutzbeauftragten des Ortsteiles Uchtelfangen zu bewerben. Er trägt Überlegungen und Planungen für künftige Projekte vor und erklärt abschließend, dass er gegenseitige Informationen und Anregungen für seine Tätigkeit wünsche.

 

Ortsvorsteher Maas sowie die Mitglieder Huppert und Herber erklären die Bereitschaft zur aktiven und guten Zusammenarbeit.

 

Der Vorsitzende spricht in diesem Zusammenhang die Starkregenvorsorge im Bereich der Göttelborner und Wiesbacher Straße an. Die Thematik werde demnächst wieder im Ortsrat behandelt. Die Bürger sollten für entsprechende Vorsorgemaßnahmen sensibilisiert werden.