Auszug - Einwohnerfragestunde  

Öffentliche Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:08 - 19:44 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Anwohner Dieter Schreiner bittet um Informationen zum Stand der Arbeiten in der Talstraße. Er weist außerdem darauf hin, dass auch die Parkmarkierungen nach Abschluss der Arbeiten wieder aufgebracht werden müssten.

 

Ortsvorsteher Jost führt aus, dass er zum aktuellen Stand der Maßnahme keine Information geben könne und die Frage an die Verwaltung weitergeben werde.

 

Bürgerin Nora Christian, Tholeyer Straße, führt ergänzend zu der unter Tagesordnungspunkt 6 geführten Diskussion zum Verkehrsaufkommen in der Verlängerung der Tholeyer Straße Richtung Wald aus, dass dort eine Vielzahl von Autos unberechtigterweise durchfahren würden, um den Parkplatz zu erreichen. Dadurch würden Fußgänger insbesondere mit Kinderwagen gezwungen, in den Straßengraben auszuweichen.

 

Gemeindeoberinspektor Rauber teilt mit, dass die Situation bekannt sei und eine Schranke in diesem Bereich unumgänglich werde.

 

Auf Nachfrage von Bürger Dieter Schreiner zum Beginn der baulichen Maßnahmen in der Turnhalle teilt Ortsvorsteher Jost mit, dass der Planer beauftragt sei, die einzelnen Gewerke bereits vergeben seien und somit zeitnah mit den Arbeiten begonnen werden könne.