Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Beschilderung im Gewerbegebiet Rechwies  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:01 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsvorsteherbüro, Querstraße 9
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ortsvorsteher Petry informiert, dass er von zwei Firmeninhabern im Gewerbegebiet „Rechwies“ angesprochen worden sei, die vorhandenen Hinweisschilder auf ihre Betriebe zu modernisieren. Er begrüße eine Neugestaltung auch im Zusammenhang mit der anstehenden Sanierung der Welschbachstraße im Ortseingangsbereich. Diesbezüglich schlägt er vor, die im Gewerbegebiet ansässigen Gewerbetreibenden schriftlich aufzufordern, ihre Vorschläge zu unterbreiten und im Ortseingangsbereich eine große Hinweistafel mit austauschbaren Firmenschildern aufzustellen.

 

Mitglied Maurer verweist als Beispiel auf das Hinweisschild zum Gewerbegebiet Tholey, auf dem alle dort ansässigen Firmen mit einheitlichem Logo aufgeführt seien.

 

Mitglied Irmgard Bach trägt vor, dass an der Einfahrt zum Gewerbegebiet Bexbach nur ein Hinweisschild „Zum Gewerbegebiet“ stehe, die Firmenschilder seien direkt innerhalb des Gewerbegebietes als Tafeln aufgestellt.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass er die weitere Vorgehensweise mit der Verwaltung abstimmen werde.

 


Beschluss:

 


Sitzungstermine der Gremien

Montag

28. September 2020

28.09.2020 Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Datum: 28.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Tagesordnung anzeigen...

Donnerstag

08. Oktober 2020

08.10.2020 Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 08.10.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Zum Sitzungskalender...