Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:01 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsvorsteherbüro, Querstraße 9
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Auf Nachfrage von Mitglied Irmgard Bach, warum die Reparatur des Zaunes am Spielplatz in der Querstraße nicht fertiggestellt worden sei, sagt Ortsvorsteher Petry zu, sich diesbezüglich mit dem Leiter des Bauhofes in Verbindung zu setzen.

 

Auf Frage von Mitglied Maurer zum aktuellen Stand des Projektes „Feuerwehrgerätehaus Ost“ und Hinweis auf sich in Umlauf befindliche Äußerungen, dass an dem vorgesehenen Standort neben der Evangelischen Kirche Hirzweiler aufgrund zu hoher Baukosten nicht festgehalten werden könne, erklärt der Vorsitzende, dass er hierüber keine offiziellen Informationen habe. Sollten sich Änderungen bei der Planung ergeben, werde er den Ortsrat hierüber in Kenntnis setzen.

 

Mitglied Maurer berichtet, dass im Verlauf einer dreitägigen Veranstaltung der Firma Haupert der Gehweg in der Querstraße so zugeparkt worden sei, dass die Fußgänger, darunter auch Personen mit Rollator und Kinderwagen hätten auf die Straße ausweichen müssen. Durch das rücksichtslose Parkverhalten sei auch die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus eingeengt worden. Er bittet um Prüfung, ob in diesem Bereich der Querstraße ein Parkverbot ausgesprochen werden kann.

 

Auf Nachfrage der CDU-Fraktionsvorsitzenden Rautenberg, wann auf dem Friedhof Welschbach mit der Aufstellung der zugesagten Bänke gerechnet werden könne, teilt Ortsvorsteher Petry mit, dass er dies bei der Verwaltung in Erfahrung bringen werde.

 

CDU-Fraktionsvorsitzende Rautenberg bringt zur Kenntnis, dass die Beleuchtung am Kriegerdenkmal defekt ist, und bittet die Verwaltung um entsprechende Überprüfung.

 


Abstimmungsergebnis:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 1853_001 (1526 KB)      

Sitzungstermine der Gremien

Montag

28. September 2020

28.09.2020 Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Datum: 28.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Tagesordnung anzeigen...

Donnerstag

08. Oktober 2020

08.10.2020 Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 08.10.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Zum Sitzungskalender...