Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Restaurant "Bolero", Hauptstraße 109
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Scholl informiert, dass die im Rahmen der alljährlichen Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., die in diesem Jahr in der Zeit vom 26. Oktober bis 17. November stattfinde, von Werner Theis am Friedhof durchgeführte Sammlung eine erfreulich hohe Spendensumme erbracht habe. Er habe auch einen Spendenaufruf in den Illinger Nachrichten veröffentlicht.

 

Zum Patronatsfest 2020 teilt er mit, dass die Verwaltung bereits beauftragt sei, die Vertragsabschlüsse mit den Schaustellern in die Wege zu leiten.

 

Zum Projekt „Freifläche Höllgelände“ informiert der Vorsitzende, dass der Ankauf der für den Bau der neuen Entlastungsstraße benötigten Grundstücke weiter verhandelt werde und das zur Förderung der Maßnahme notwenige Antragsverfahren beim Ministerium für Inneres, Bauen und Sport von der Verwaltung eingeleitet worden sei. Das Gasthaus „Sam’s“ im Bereich der Tiefgarage solle weiterhin erhalben bleiben, allerdings werde im Zuge der Umstrukturierung des Areals auch eine Renovierung bzw. ein Umbau der bestehenden Räumlichkeiten angestrebt.

 

Ortsvorsteher Scholl kündigt an, dass in der kommenden Sitzung zwei bereits eingereichte Anträge der CDU-Fraktion behandelt werden und auch die Verteilung der Vereinszuschüsse 2019 beraten werden solle.

 

Mitglied Ruppenthal bemängelt, dass die Beschilderung in der Brauturmgalerie für die Bürger teilweise irreführend sei.

 

Ortvorsteher Scholl erwidert, dass der Eigentümer der Brauturmgalerie, Michael Fries, bereits über diesen Missstand in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Des Weiteren informiert der Vorsitzende, dass nach dem Brand eines Mülleimers am Sportplatz ein Schaden am Asphalt entstanden sei. Er habe den Bauhof bereits hierüber in Kenntnis gesetzt und darum gebeten, den Schaden zu beheben.

 

Ortsvorsteher Scholl stellt fest, dass die Anbringung der Beleuchtung am Burgplatz bis dato noch nicht erfolgt sei, er allerdings die Bitte zur Umsetzung nochmal an den zuständigen Fachbereich der Verwaltung weitergeleitet habe.

 


Sitzungstermine der Gremien

Montag

21. September 2020

21.09.2020 Sitzung des Ortsrates Hirzweiler

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler

Datum: 21.09.2020, Uhrzeit: 19:00 Raum: Dorfwaldhalle Hirzweiler Zum Sitzungskalender...

Montag

21. September 2020

21.09.2020 Sitzung des Ortsrates Illingen

Sitzung des Ortsrates Illingen

Datum: 21.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Tagesordnung anzeigen...

Dienstag

22. September 2020

22.09.2020 Sitzung des Gemeinderates

Sitzung des Gemeinderates

Datum: 22.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4 Burgweg 4 Zum Sitzungskalender...

Montag

28. September 2020

28.09.2020 Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Datum: 28.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Tagesordnung anzeigen...

Donnerstag

08. Oktober 2020

08.10.2020 Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 08.10.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Zum Sitzungskalender...