Auszug - Seniorenfahrt 2019  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:05 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Cafeteria der Welschbachhalle
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Ortsvorsteher Petry gibt zur Kenntnis, dass die bereits in der Sitzung am 14. Juni 2019 besprochene Seniorenfahrt am Samstag, 5. Oktober 2019, stattfinden werde. Gemäß dem Auftrag des Ortsrates habe er ein Programm erarbeitet, das eine Tour nach Metz vorsehe. Abfahrt mit zwei Bussen sei um 10:00 Uhr an der Haltestelle Denkmal sei, die Ankunft in Metz erfolge gegen 12:00 Uhr. Nach einem kleinen Imbiss bestehe die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Stadtführung und einer Führung durch die Metzer Kathedrale. Die anschließende Weiterfahrt an den Linslerhof nach Überherrn sei für 15:00 Uhr geplant. Dort kehre man zu Kaffee und Kuchen ein, außerdem würden die ältesten Teilnehmer/innen geehrt und der neu gewählte Ortsrat vorgestellt. Die ckankunft in Welschbach sei zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr geplant. Die Einladungen zur Seniorenfahrt würden in der kommenden Woche durch die Verwaltung verschickt unter Angabe aller Ortsratsmitglieder mit Telefonnummer, so dass eine Anmeldung bei allen Mitgliedern möglich sei.

 

Die Kosten für die Veranstaltung, die aus dem Budget des Ortsrates finanziert werde, seien mit 2.400,00 bis 2.600,00 € veranschlagt.

 

Der Ortsrat stimmt dem vorgesehenen Programm für die Seniorenfahrt ohne Einwendungen zu.

 


Abstimmungsergebnis: