Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer des Ortsrates im Feuerwehrgerätehaus Hirzweiler
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ortsvorsteher Fischer informiert, dass der Pächter des Sportheims Hirzweiler den Pachtvertrag zum 31. Januar 2020 gekündigt habe. Er hoffe, dass eine Umstimmung des Pächters noch gelingen werde.

 

Außerdem gibt er zur Kenntnis, dass die Sanierung der Damenduschen, -umkleide und -toilette in der Dorfwaldhalle Anfang Oktober beginnen soll. Für die Durchführung seien etwa sechs Wochen veranschlagt.

 

Der Vorsitzende berichtet weiter, dass am vergangenen Freitag, 16. August 2019, ein Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus Hüttigweiler verübt wurde.

 

Mitglied Sabine Fischer regt an, auf dem Baumbestattungsfeld noch einen weiteren Baum zu pflanzen, da die vorhandenen Bäume nicht ausreichend seien.

 

Mitglied Meiser regt an, eine Bank an der Grünfläche im Einmündungsbereich der Straße Am Zimmerplatz/Hirzbachstraße zu errichten. Außerdem weist auf die Erneuerungsbedürftigkeit der Ortstafel hin.

 

Der Ortsrat setzt den Termin für die nächste Sitzung auf Donnerstag, den 19. September 2019, 19.00 Uhr, fest.

 


Beschluss: