Auszug - Anbringung eines Müllbehälters in der Hauptstraße - Antrag der SPD-Fraktion  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 10.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:07 - 18:19 Anlass: Sitzung
Raum: Restaurant "Bolero", Hauptstraße 109
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die SPD-Fraktion beantragt die Anbringung eines Müllbehälters mit Ascher an einer der Straßenlaternen in der Hauptstraße zwischen Parkhaus und Parkdeck.

 

SPD-Fraktionssprecher Christ begründet den Antrag damit, dass durch ständig festzustellenden Wegwurf von Zigarettenschachteln, Süßwarenverpackungen und Kaffeebechern die Attraktivität der Ortsmitte gefährdet werde. Durch die Anbringung eines Müllbehälters könne man einen kostengünstigen aber sichbaren Beitrag zur Sauberkeit in der Ortsmitte leisten.

 

Mitglied Jochum merkt diesbezüglich an, dass zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal der Beschluss gefasst worden sei, in diesem Bereich einen Mülleimer aufzustellen. Allerdings sei dieser Beschluss bisher nicht umgesetzt worden.

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat bittet die Verwaltung, in der Hauptstraße zwischen Parkdeck und Parkhaus einen geschlossenen Mülleimer zu installieren.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig