Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Finanzierung und Pflege der Hüttigweiler Heimat-App  

öffentlichen Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Ortsvorsteher Jost gibt zur Kenntnis, dass der Entwickler der ttigweiler App, Andreas Kuhn, ihn informiert habe, dass sich die App zurzeit im Review bei Apple befindet. Es sei noch nicht klar, wie die App letztlich aufgebaut sei. Andreas Kuhn habe zugesagt, ihm baldmöglich eine Testversion der App zukommen zu lassen. Die Kosten der App beliefen sich auf 1.200,00 im Jahr und sollen durch Werbeeinnahmen abgedeckt werden. Der Vorsitzende schlägt vor, den Betrag zunächst jeweils hälftig über das Ortsratsbudget und den Heimat- und Verkehrsverein zu übernehmen. ttigweiler nehme mit dieser App eine Vorreiterrolle ein, da es eine solche App im Saarland bisher noch nicht gebe.

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat übernimmt bei Einnahmenausfall 600 € für die Finanzierung der App. Der Ortsrat bittet den Heimat- und Verkehrsverein, welcher auch durch CDU-Mitglied Guthörl vertreten ist, in seiner nächsten Sitzung darüber zu reden, ob sie die anderen 600 € übernehmen können.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig