Auszug - Informationen zum aktuellen Stand des Projektes "Sanierung Illtalhalle"  

öffentlichen Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Jost teilt mit, dass nach Auskunft des Bauamtes in der kommenden Woche weitere Submissionen stattfinden, um sieben weitere Gewerke zu vergeben. Am 15. Mai 2019 tage die Baukommission. Da noch nicht klar sei, ob die Prüfung und Wertung der Angebote bis zur Sitzung vorliegen, werde eventuell im Juni noch eine weitere Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen stattfinden, um den Fortgang der Bauarbeiten nicht zu verzögern.

 

Der Vorsitzende spricht die Planung der Küche an und vertritt die Auffassung, dass es keinen Sinn mache, eine neue Halle ohne Küche zu erstellen. Die Kosten für die Küche und alle damit in Zusammenhang stehenden Installationen beliefen sich auf 200.000,00 . Er regt diesbezüglich an, einen Teil der noch gehaltenen RWE-Aktien, die seiner Kenntnis nach einen aktuellen Kurswert von 800.000,00 € erzielten, zu verwenden. Bisherige Erlöse aus Aktienverkäufen seien inbesondere zur Finanzierung der Illipse und die Sanierung der Bäder verwendet worden.