Auszug - Information zum aktuellen Stand des Projektes "Feuerwehrgerätehaus Ost"  

öffentlichen Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Jost berichtet zum aktuellen Stand des Projektes, dass bei der Offenlegung des Bebauungsplanes versäumt worden sei, das Baufenster für das Feuerwehrgerätehaus in die Bauleitplanung einzutragen. Das Landesdenkmalamt könne aber ohne Baufenster keine Stellungnahme abgeben. Auf seinen Vorschlag hin habe der Gemeinderat daher die Durchführung eines Ideenwettbewerbes im Rahmen einer Merhfachbeauftragung von vier Planungsbüros beschlossen. Hinsichtlich des Verfahrens und der Kosten habe es rechtliche Bedenken seitens des Bürgermeisters gegeben, weshalb der Gemeinderat nunmehr in der Sitzung am 7. Dezember 2018 beschlossen habe, eine rechtliche Würdigung zum geplanten Wettbewerbsverfahren einzuholen und hierüber sowie über die Beauftragung der fachlichen Betreuung des Wettbewerbes in der Brandschutzkommission zu entscheiden.