Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:44 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

rgermeister Dr. König informiert, dass die Eröffnung des neuen REWE-Marktes aufgrund von Verzögerungen bei der Freiraumplanung auf den 6. Dezember 2018 verschoben wurde, wenn das Umfeld so weit hergestellt sei.

 

Im Hinblick auf den sich verstärkenden LKW-Lieferverkehr beabsichtige die Verwaltung, in der Hauptstraße ab der Einmündung Eisenbahnstraße/Geschäftshaus bel Dörrenbächer eine Einbahnstraßenregelung einzurichten, was zu einer Ringfahrt um das Zentrum führe und auch ein einseitiges Parken ermöglichen werde. Hierüber werde die Bevölkerung rechtzeitig informiert.

 

Weiter gibt er zur Kenntnis, dass das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport mit Schreiben vom 15. Oktober 2018 mitgeteilt habe, dass als Wahltag für die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters der Gemeinde Illingen der 26. Mai 2019 festgesetzt wurde.


Beschluss: