Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:46 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum des Löschbezirks Ost
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Fischer informiert, dass am Samstag, 11. August 2018 die Eröffnung und Einweihung des neuen THW-Heimes in Illingen stattfindet.

 

Außerdem weist er darauf hin, dass am Sonntag, 12. August 2018 im Rahmen des Laurentiusfestes das 70jährige Bestehen der Katholischen Kirchengemeinde sowie das 90jährige Jubiläum des Katholischen Kirchenchores cilia“ gefeiert werden. Anlässlich der Jubiläen werde eine Heilige Messe stattfinden.

 

Des Weiteren informiert er über die am 22. September 2018 geplante Fahrt des Ortsrates in die Partnergemeinde Walschbronn. Die Abfahrt erfolge um 13.00 Uhr, die Rückfahrt sei gegen 22.30 Uhr geplant.

 

Der Vorsitzende gibt einen Sachstandsbericht zum Wasserschaden in der Damendusche der Dorfwaldhalle. Nach Entkernung des Raumes sei das Ausmaß des Schadens erst gänzlich ersichtlich geworden. Die Dusche könne bis auf Weiteres nicht genutzt werden.

 

Aufgrund vermehrter Probleme bei der Zustellung der Illinger Seiten in einzelnen Zustellbereichen erklärt Ortsvorsteher Fischer, dass er im Nachrichtenblatt die Ansprechpartner für Beschwerden veröffentlichen werde.

 

Mitglied Mailänder macht darauf aufmerksam, dass die Hecken im Bereich Zum Gesehr“ nachgeschnitten werden müssen.