Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:13 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsvorsteherbüro, Querstraße 9
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Petry informiert über die Anfrage des Ministeriums r Inneres, Bauen und Sport zur Verleihung der Sportplakette 2018. Es könnten Persönlichkeiten benannt werden, die sich in ehrenamtlicher Arbeit in besonderem Maße um den organisierten Sport auf Verbands- oder Vereinsebene bzw. auf kommunaler Ebene verdient gemacht haben. Vorschläge nnten bis zum 2. Juli 2018 auch direkt über die Gemeinde eingereicht werden.

 

Auf Nachfrage von Mitglied Maurer, ob es zwischenzeitlich eine Veröffentlichung bezüglich Abräumung des vor der Urnenwand liegenden Grabschmuckes gegeben habe, teilt Ortsvorsteher Petry mit, dass eine entsprechende Veröffentlichung am 18. April 2018 erfolgt sei und der Bauhof die Abräumung im Monat Mai vornehmen wolle. Weitere Veröffentlichungen und Abräumungen seien in regelmäßigen Abständen geplant.

 

Auf Nachfrage von CDU-Fraktionsvorsitzender Huwer, warum die heutige Ortsratsitzung auf 19:30 Uhr terminiert worden sei, teilt Vorsitzender Petry mit, dass er im Vorfeld von einigen Mitgliedern erfahren habe, dass sie nicht zu einem früheren Zeitpunkt an der Sitzung teilnehmen können.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Huwer erklärt, dass er nicht kontaktiert wurde.