Auszug - Terminierung und Planung Seniorentag  

Sitzung des Ortsrates Hirzweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer des Ortsrates im Feuerwehrgerätehaus Hirzweiler
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Vorsitzende informiert, dass zum diesjährigen Seniorennachmittag turnusgemäß eine Fahrt anstehen würde. Erfahrungsgemäß rde an der Fahrt ein im Durchschnitt jüngeres Publikum teilnehmen, anders verhielte es sich, wenn der Seniorentag im Pfarrheim in Hirzweiler stattfinde. Der Vorsitzende berichtet auch über die Kosten einer Fahrt. Diese seien höher als bei einer Veranstaltung vor Ort. Er erläutert, dass aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets die Veranstaltung im vorgegebenen finanziellen Rahmen durchgeführt werden sollte.

 

Im Verlauf der eingehenden Diskussion kommt der Ortsrat zum Ergebnis, den Seniorentag im Herbst als Oktoberfest im Pfarrheim der Kath. Kirchengemeinde zu gestalten. Bis zur nächsten Sitzung sollen diesbezügliche Vorschläge gesammelt werden.

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat beschließt, den diesjährigen Seniorentag am Sonntag, 21. Oktober 2018, im Rahmen eines Oktoberfestes zu veranstalten.


Abstimmungsergebnis: einstimmig