Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates Wustweiler
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Wustweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:10 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Begegnungsstätte "Alt School"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Mehrere Anwohner der Waldstraße schildern die Parksituation, die auch nach der entsprechenden Veröffentlichung des Ortsvorstehers in den Illinger Nachrichten unverändert sei. Die Gehwege seien noch immer blockiert und eine durchgehende Nutzung für Passanten unmöglich. Es seien immer die gleichen Anwohner, die sich nicht an die Vorgaben der Straßenverkehrsordnung hielten. Die derzeitige Situation bedeute eine Gefährdung für Schulkinder, die mehrfach zum Wechseln der Straßenseite gezwungen wären.

 

Der Ortsrat kommt überein, erneut die Ortspolizeibehörde zu Rate zu ziehen und gemeinsam eine Ortsbegehung durchzuführen. Insbesondere die Situation am Morgen soll dabei geprüft und eine Lösung zur Verbesserung gefunden werden.

 


Beschluss: