Auszug - Information zum Stand der Tiefbaumaßnahme der Telekom zum Breitbandausbau  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.12.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Ortsvorsteher Jost informiert über die derzeitigen Tiefbaumaßnahmen der Telekom zum Ausbau des Breitbandnetzes im Ort. Er bemängelt die Ausführung der bundesweit erfolgenden Maßnahme, die in Hüttigweiler aufgrund mangelhafter Organisation und Koordination sowie fehlender Fertigkeiten der eingesetzten Mitarbeiter zu großem Unmut geführt habe. Die Gemeinde habe jedoch keinen Einfluss auf die Ausführung der Arbeiten und die Auswahl der bauausführenden Firmen. 

 

Gemeindebeschäftigter Feiß erklärt, dass auch die Verwaltung über die Art der Durchführung sehr unzufrieden sei. Ansprechpartner sei jedoch das Unternehmen Telekom. Das Bauamt werde bei der Abnahme der Bürgersteige auf der ordnungsgemäßen Behebung von Mängeln bestehen.


Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis: