Auszug - Information zum aktuellen Stand des Projekts "Feuerwehrgerätehaus Ost"  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Vorsitzende informiert über den aktuellen Stand der Maßnahme und führt aus, dass mittlerweile ein Gespräch zwischen Bürgermeister Dr. König und dem zuständigen Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Hirzweiler/Welschbach bezüglich des Grundstückserwerbs stattgefunden habe. Er werde darauf drängen, dass sich der Gutachterausschuss des Landkreises schnellstmöglich mit der Bewertung des Grundstückes befasst und beim Gaswerk der Beschluss zum Bau der beiden Feuerwehrgerätehäuser Ost und Illingen gefasst wird.

 

Mitglied Dörr vertritt die Ansicht, dass sich die Planungsarbeiten nicht so umfangreich gestalten können. Es handele sich um einen Zweckbau, bei dem auf Pläne bereits realisierter Gerätehaus-Bauten zurückgegriffen werden könne. 


Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis: