Auszug - Information zum aktuellen Stand des Projekts "Sanierung Illtalhalle"  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Ortsvorsteher Jost informiert über den aktuellen Stand des Projektes und gibt zur Kenntnis, dass es aufgrund diverser Brandschutzauflagen zu Verzögerungen gekommen sei. Obwohl zwischenzeitlich ein durch einen Brandschutzgutachter geprüftes Konzept vorliege, fordere die Untere Bauaufsicht weitere Maßnahmen wie den Einbau einer automatischen Feuerlöschanlage.

 

Der Vorsitzende teilt weiter mit, dass Innenminister Bouillon bereits zugesagt habe, gegebenenfalls dadurch entstehende Mehrkosten im Rahmen einer Bedarfszuweisung aufzufangen.

 

Mittlerweilere herrsche auch Unmut innerhalb der Vereinsgemeinschaft, da keine baulichen Maßnahmen durchgeführt würden, die Illtalhalle aber für den Vereinsbetrieb nicht mehr zur Verfügung stehe.

 

Mitglied Guthörl merkt kritisch an, dass in jüngster Vergangenheit keine Sitzung der Baukommission stattgefunden habe und somit auch keine näheren Einzelheiten bekannt würden.

 

Gemeindebeschäftigter Feiß sagt zu, die Mitglieder der Baukommission künftig per Mail über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Sobald ein neuer Sachstand eintrete, werde auch die Baukommission wieder einberufen. 

 

 


Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis: