Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Informationen und Anfragen  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.08.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Büro des Ortsvorstehers
Ort: Illingen, Hauptstraße 76
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Ortsvorsteher Scholl informiert, dass die Verwaltung derzeit eine Neuauflage des Illinger Ortsplanes überarbeite und bittet die Mitglieder, eventuelle Änderungen vorzubringen. Er stellt fest, dass die Götzwiesstraße und die Finkenstraße falsch gekennzeichnet sind, die Verlängerung des "Schaumbergweges" nicht eingetragen und die Ritterstraße auch keine Durchgangsstraße ist. Der Weg "Zum Reitplatz" sei fälschlicherweise als Straße eingezeichnet.

 

Der Vorsitzende weist auf die alljährliche Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in der Zeit vom 28. Oktober bis 19. November 2017 hin. Er regt an, wiederum einen Spendenaufruf in den Illinger Seiten zu veröffentlichen.

 

Der Vorsitzende moniert, dass zeitgleich mit der Ortsratssitzung eine Sitzung der AG Burg- und Weiherfest stattfinde und bringt in Vorschlag, an einer der kommenden Sitzungen mit den Ortsratsmitgliedern teilzunehmen.

 

Er teilt weiter mit, dass in Wustweiler eine Mitfahrerbank eingerichtet wurde und richtet in dem Zusammenhang die Bitte an die Verwaltung, zeitnah ein Nahverkehrskonzept für die gesamte Gemeinde zu erstellen.

 

Auf Vorschlag des Vorsitzenden benennt der Ortsrat die Mitglieder Jochum, Kurtenacker und Schubmehl zur Prüfung der Kasse der AG Wurstmarkt.

 

Ortsvorsteher Scholl gibt zur Kenntnis, dass der Hirzweiler Ortsvorsteher Helmut Raber sein Amt und das Mandat im Ortsrat niedergelegt hat.

 

Er informiert weiter über die Gründung eines Osteoporose-Vereins und weist auf folgende Termine hin:

 

- Feuerwehrfest am 26. und 27. August 2017

- Illinger Wurstmarkt am 08. Oktober 2017,

- Vereinsfest des Partnerschaftsvereins Civray am 25. August 2017.

 

Er teilt mit, dass ab 11. September 2017 eine Baustelle in der Gymnasialstraße zwischen den Einmündungen "Auf der Schlecht" und "Im Fahren" mit Ampelverkehrsregelung eingerichtet wird.

 

Der Vorsitzende trägt vor, dass die nächste Sitzung des Ortsrates erst nach der Bundestagswahlen stattfinden solle. Zu behandelnde Themen seien die Verleihung der Pflegemedaille, die Gestaltung des Seniorennachmittags, die Planung der Burgkonzerte, wozu er um Vorschläge bitte sowie die Terminierung der nächsten Sitzung des Kinderparlamentes.

 

 


Abstimmungsergebnis:


Sitzungstermine der Gremien

Montag

25. Januar 2021

25.01.2021 Sitzung des Gemeinderates

Sitzung des Gemeinderates

Datum: 25.01.2021, Uhrzeit: Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Zum Sitzungskalender...

Donnerstag

28. Januar 2021

28.01.2021 nichtöffentliche Sitzung der Baukommission ´EU-Freifläche Höllgelände´

nichtöffentliche Sitzung der Baukommission ´EU-Freifläche Höllgelände´

Datum: 28.01.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Online-Sitzung Zum Sitzungskalender...

Montag

01. Februar 2021

01.02.2021 öffentliche Sitzung des Ortsrates Hirzweiler

öffentliche Sitzung des Ortsrates Hirzweiler

Datum: 01.02.2021, Uhrzeit: 19:00 Raum: Zum Sitzungskalender...

Dienstag

02. Februar 2021

02.02.2021 Sitzung des Ausschusses für Ortskernentwicklung und Wirtschaft

Sitzung des Ausschusses für Ortskernentwicklung und Wirtschaft

Datum: 02.02.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4 Burgweg 4 Zum Sitzungskalender...

Mittwoch

03. Februar 2021

03.02.2021 Sitzung des Ortsrates Illingen

Sitzung des Ortsrates Illingen

Datum: 03.02.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4 Burgweg 4 Zum Sitzungskalender...