Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:07 - 19:06 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Erster Beigeordneter Petry informiert über den während seiner Urlaubsvertretung für den Bürgermeister eingegangenen Bewilligungsbescheid des Innenministeriums, wonach 90 % der Ausgaben der Flüchtlingsunterbringung vom Ministerium erstattet werden.

 

In der Sitzung der Brandschutzkommission am 7. Juni 2017 sei nunmehr die Ausschreibung des HLF 20 für den Löschbezirk Ost beschlossen worden. Die neuen Rettungsgeräte "Schere und Spreizer" sollen bei einem Feuerwehrfest in der Gemeinde von der Firma Weber Rescue Systems aus Güglingen vorgeführt werden.

 

Weiter führt er aus, dass die Sanierung der vier Sportplätze mittlerweile abgeschlossen sei.

 

Bürgermeister Dr. König übermittelt dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Vogtel nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag.

 

Ortsvorsteher Kirsch stellt das Programm des diesjährigen Dorffestes in Wustweiler vom 23. bis 26. Juni 2017 mit einem umfangreichen Musik- und Unterhaltungsprogramm, der SR-Sendereihe "Fragen an den Autor" mit Sebastian Krumbiegel, dem Umzug der Vereine und dem Seniorennachmittag vor.

 

Bürgermeister Dr. König informiert über die Eröffnung des Erlebnisweges "Nach der Schicht" in Welschbach am 24. Juni 2017, zu der er alle Mitglieder einlädt. Dieser kulturhistorische Weg präsentiere auf ganz besondere Weise das Erbe des Bergbaus in der Region. Sollte noch jemand Gegenstände der ehemaligen Firma Saarberg finden, dürften diese sehr gerne mitgebracht werden.

 

Auf Nachfrage von Mitglied Scholl gibt der Vorsitzende zur Kenntnis, dass bezüglich der Sanierung der Laufbahn um den Sportplatz Illingen die bauausführende Firma zugesichert habe, die Bahn wieder vollständig herzustellen.


Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis:


Sitzungstermine der Gremien

Montag

28. September 2020

28.09.2020 Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler

Datum: 28.09.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Tagesordnung anzeigen...

Montag

05. Oktober 2020

05.10.2020 Ortsvorsteher Dienstbesprechung

Ortsvorsteher Dienstbesprechung

Datum: 05.10.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Rathauskeller, Hauptstraße 86, Zum Sitzungskalender...

Donnerstag

08. Oktober 2020

08.10.2020 Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 08.10.2020, Uhrzeit: 18:00 Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen Illingen Zum Sitzungskalender...